Geschichte

     

1988

Gründung

FK-Spedition

Der Grundstein für die heutige FK Spedition GmbH wurde durch die Gründung des Landhandels von Franz Kolleth gelegt. Neben dem damals bestehenden Fensterbaubetrieb wurden hauptsächlich Heu und Stroh transportiert.

90er

Erweiterung

FK-Spedition

In den folgenden Jahren wurde der Landhandel zur internationalen Spedition ausgebaut. Der Transport von Heu und Stroh wurde schrittweise durch die Beförderung von Lebensmitteln und anderen Handelswaren abgelöst.  

2007

Umfirmierung

FK-Spedition

Nach der Schließung des Fensterbaubetriebes wurde im Jahr 2007 die FK Spedition GmbH gegründet. Franz Kolleth steht seither als alleiniger Geschäftsführer an der Spitze des Familienunternehmens. Bis heute wird der Fuhrparkt kontinuierlich erweitert.

Heute

... und Morgen

FK-Spedition

Mit Unterstützung der Familie konnten die Dienstleistungen um den Transport von Schüttgütern und Getreide erweitert werden. Der Fortführung des etablierten Unternehmens in dritter Generation steht nichts im Wege.